Wenn Sie das Drag&Drop-Fenster auf www.conpal.de/2Go nicht sehen und die Download-Optionen für die Clients für Windows-, macOS und Ubuntu/Debian fehlen (nicht aber die für iPhone / iPad, Android und 2Go Reader (Windows)), nutzen Sie ein VPN oder Cloud-Portal, das aus Sicherheitsgründen von uns blockiert ist. Eventuell greifen Sie auch einem Land zu, für das Exportbeschränkungen bezüglich Verschlüsselungslösungen gelten.

Folgende Schritte könnten helfen:

Deaktivieren Sie gegebenenfalls ein genutztes VNP oder Anonymisierungs-Dienste wie TOR. Damit sollte der Zugriff normal möglich sein und die fehlenden Seitenbausteine erscheinen.

Sollten Sie kein VPN oder ähnliches verwenden, greifen Sie möglicherweise über eine Cloud-Infrastruktur zu, welche die Herkunft Ihrer Anfrage verschleiert. In diesem Fall empfiehlt es sich, die Verbindung zum Internet zu trennen und stattdessen einen Zugang über eine alternative Verbindung zu nutzen. Bewährt hat sich hierbei „Smartphone-Tethering“, also die Nutzung des Mobilfunknetzwerks über ein Mobilgerät. Anleitungen für Android und iOS finden Sie auf den Seiten der Hersteller.

  • Mobilfunkverbindung unter Android über Hotspot oder Tethering teilen (externer Link).
  • Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten (externer Link).

Sollten Sie als Unternehmen Ihr eigenes 2Go-Portal einrichten, steht es Ihnen frei, die Sicherheitseinstellungen selber zu wählen. So können Sie für Ihre Mitarbeiter, Partner und Kunden Probleme mit dem Zugriff vermeiden.